Na, was ist denn hier los? - Ein ganz schönes Gewusel und du siehst nur noch orange?

 

Dann hast du sie entdeckt: unsere Wölflingsstufe, die jüngsten Pfadfindervertreter im Stamm der Weisswölfe.

Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach Abenteuern – ob drinnen oder draußen – wir haben immer etwas zu tun. Am liebsten – das ist doch klar: Feuer und Stockbrot an der frischen Luft, wie ein Pfadfinder das eben macht.

Aber damit nicht genug. Wir forschen, entdecken, basteln, spielen und erweitern unser Pfadfinderwissen. Die wohl wichtigste Prüfung unserer Stufe ist der Taschenmesserführerschein – und auf den sind wir ganz schön stolz. Wir lernen gemeinsam mit unseren Leitern, wie es richtig verwendet wird und stellen damit wunderschöne Holzarbeiten her, z.B. mit Namen und Muster verzierte Stöcke. Wenn es im Herbst und Winter früh dunkel wird, dann stehen Nachtwanderungen und unser Werwolfspiel auf dem Plan.

Kuschelige Momente mit Sankt-Martins-Wecken-Backen dürfen aber auch nicht fehlen. Und unsere Eltern dürfen sich immer wieder über besondere Dekorationen, die wir in den Gruppenstunden basteln, freuen.

Ihr wollt wissen, was uns noch wichtig ist? Dann haben wir euch hier ein paar Hinweise gegeben …. Oder viel besser noch: schaut doch einmal bei uns vorbei. In unsere Meute darf man gerne ein paar Probestunden hereinschnuppern und wenn es dir gefällt, dann nehmen wir dich gerne auf!